top of page
  • Herr Watzka

Jugendsozialarbeit: Willi Wildpark am EG

Im Rahmen der Aktionswoche "Gemeinsam aus der Einsamkeit" besuchte am vergangenen Mittwoch Willi Wildpark das EG. Neben zahlreichen Umarmungen machten die Schülerinnen und Schüler sowie die eine oder andere Lehrkraft Fotos mit dem KSC-Maskottchen.

Am darauffolgenden Tag war Mitdenken gefragt, als die Aktion, an der alle Klassen teilnehmen konnten, durch Stellwände und Reflexionsfragen vertieft wurde. Das Thema Einsamkeit betrifft Menschen aller Altersgruppen und kann sowohl psychische als auch gesundheitliche Folgen haben. Der große Andrang und die engagierte Mitarbeit waren deutliche Zeichen für eine weiterwachsende Gemeinschaft am EG.

(Maximilian Watzka, Jugendsozialarbeit am EG)








 

50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page