top of page

Zu Gast bei Bundeskanzler Merz

  • Frau Bertram
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

John-Peter Steege (J2) durfte als Preisträger des Europäischen Wettbewerbs Bundeskanzler Friedrich Merz persönlich treffen! Gemeinsam mit anderen Preisträgerinnen und Preisträgern aus ganz Deutschland wurde John-Peter im Bundeskanzleramt empfangen. Bundeskanzler Merz begrüßte die Gruppe persönlich, führte sie durch das Kanzleramt und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit den jungen Gästen unter anderem über ihre Sicht auf Europa. Für John-Peter, dessen Arbeit „Heißer Planet – schrumpfende Rechte?” die Jury überzeugt hatte, war es sicher ein unvergesslicher Moment.

 

Den Anstoß für die Teilnahme am Wettbewerb erhielt John-Peter von Herrn Wagner, seinem Lehrer für Bildende Kunst. Er hatte John-Peter außerdem ermutigt, seine Arbeit einzureichen.

 

Wir gratulieren John-Peter zu diesem einzigartigen Erlebnis und Erfolg!


Foto: Bundesregierung/Jesco Denzell
Foto: Bundesregierung/Jesco Denzell

Das Foto zweigt John-Peter Steege (J2) mit den anderen Gewinnerinnen und Gewinnern im Gespräch mit Kanzler Merz bei ihrem Besuch im Bundeskanzleramt.

 
 
bottom of page