Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Coffeeshops!​

Was ist der Coffeeshop?

Der Coffeeshop ist ein 2007 durch eine Elterinitiative gegründeter Kiosk, der den Schülern und Lehrern des Eichendorff-Gymnasiums neben kleinen Snacks und Getränken verschiedene warme Mittagessen zu fairen Preisen anbietet.

P1030827.JPG
P1030831.JPG

Wer betreibt den Coffeeshop?

Seit 2009 wird der Coffeeshop vom Förderverein der Schule als Zweckbetrieb geführt. Der tägliche Betrieb wird durch ein sehr engagiertes Verkaufsteam gewährleistet, das sich derzeit aus sechs angestellten Mitarbeiterinnen und zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen zusammensetzt. Geleitet wird der Coffeeshop durch ein Vorstandsmitglied des Fördervereins und eine Mitarbeiterin des Coffeeshops. Dies sind momentan Alexa Schälicke (Vorsitzende des Fördervereins) und Sabine Zorn (Verkaufsteam).

team.jpg

Was bietet der Coffeeshop?

Täglich von 8.00 bis 14.00 Uhr bietet der Coffeeshop ein umfangreiches Sortiment an Getränken und Speisen an. Es umfasst unter anderem:

• Kalte und warme Getränke

• Backwaren der Bäckerei Reuss

• Kleinere Snacks wie Schnitzel- oder Fleischkäsweck, belegte Brötchen, überbackene Baguettes etc. (teilweise Belieferung durch die Metzgerei Sack)

• Salate aus der Salatbar

• Suppen

• Pizza

• Eine wöchentlich wechselnde Auswahl von vier verschiedenen Essen (Link zum aktuellen Essensplan s. o.).

P1030834.JPG

Wie funktioniert die Essensbestellung?

In den beiden Vormittags- Pausen können im Coffeeshop Essensmärkchen für alle warmen Gerichte erworben werden. Damit wird gewährleistet, dass das Essen zu Beginn der Mittagspause fertig gerichtet ist. Manche Klassen organisieren die Essensbestellung im Klassenverbund, aber natürlich kann jeder sein Märkchen auch individuell erwerben. Auch eine Bestellung in der Mittagspause selbst ist möglich, allerdings muss man dann rund 10 bis 15 Minuten warten, bis das Essen fertig ist.

Wie kann ich den Coffeeshop unterstützen?

Wir suchen laufend ehrenamtliche Helfer/-innen, die unser Verkaufsteam zwischen 9.00 und 10.30 Uhr bei den Vorbereitungen zur großen Pause unterstützen. Dies kann regelmäßig der Fall sein, aber auch völlig flexibel, ganz, wie es in Ihren Zeitplan passt. Tätigkeiten sind z. B. Brötchen belegen, Butterbrezeln schmieren und vieles mehr.

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder wollen uns unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Unsere Mailadresse: coffeeshop-eg@web.de

Unsere Telefonnummer: 0177/1904952 (an allen Schultagen von 8 – 14 Uhr; bitte nicht während der Pausenzeiten anrufen)

Oder sprechen Sie uns persönlich im Coffeeshop an.

Auch für Spenden sind wir jederzeit dankbar. Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Empfänger: Verein der Freunde des Eichendorff-Gymnasiums e. V.