Schulbetrieb für die Fünftklässler
Hier sehen Sie den möglichen Stundenplan für die Schüler der 5. Klasse grau eingefärbt. An einem Nachmittag ist Schule, hier wurde nur beispielhaft der Dienstag genommen, es kann natürlich auch ein anderer Tag sein. Der Mittwochnachmittag ist unterrichtsfrei, damit die Schülerinnen und Schüler eine unserer zahlreichen AGs besuchen können. Unsere Lernwerkstatt für die Klassen 5 und 6, beige eingefärbt, bieten wir täglich von Montag bis Donnerstag an.

stundenplan.jpg

Die Läutezeiten sind auf dem obigen Schaubild ebenso zu sehen. Die Schule fängt um 7.45 Uhr an. Die Türen werden ab 7.35 Uhr geöffnet. Für früher eintreffende Schülerinnen und Schüler ist der Vorraum zum Coffeeshop geöffnet. Nach der zweiten und nach der vierten Stunde gibt es eine Pause von 15 Minuten. Während dieser Zeit wird der Coffeeshop rege besucht. Die Mittagspause beginnt bei Tagen mit Nachmittagsunterricht nach der 5. Stunde, ansonsten nach der 6. Stunde. An allen Tagen in der Woche bietet der Coffeeshop warmes Mittagessen an.