Der Elternbeirat am Eichendorff-Gymnasium Ettlingen

Zur ersten Sitzung im Schuljahr wird jeweils der Vorstand gewählt, bestehend aus:

Vorsitz, Stellvertretung, Schriftführung, 2 Beisitzer.

Im Schuljahr 2023/24 führt den Vorsitz als Elternbeiratsvorsitzender Herr Olaf de la Roi, als Stellvertreterin Frau Kay Dittner.

1.Vorsitzender: Herr Olaf de la Roi

Mittlerweile bin ich im 2. Jahr im Elternbeirat des Eichendorf-Gymnasiums aktiv.

Auch das letzte Jahr hat mir gezeigt, wie wichtig eine gute und gemeinschaftliche Elternvertretung für die Interessen von Schülern und Eltern an der Einrichtung Schule ist.

Nach wie vor ist es mir wichtig, im Rahmen unserer Möglichkeiten, an positiven Veränderungen aktiv mitzuwirken und gleichzeitig zu einem guten Verhältnis zwischen Schülern, Eltern, Lehrerschaft und der Schulleitung beizutragen.

Der Elternbeirat ist ein Brückenglied zwischen Eltern und Schule für gemeinsame Gespräche, Informationsaustausch oder einfach als Anlaufpunkt für Wünsche, Kritik, Anregungen und Vorschläge zum täglichen Schulgeschehen.

Ich hoffe auf eine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, den Lehrkräften und der Schulleitung!

Stellvertreter
in: Frau Kay Dittner

Ich bin Kay Dittner, habe einen Sohn in der 9a und bin schon lange als Elternbeirätin aktiv. Die Mitwirkung im Elternbeirat als Schnittstelle zwischen Eltern und Schule ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit: Anlaufstelle für Fragen und Kummer der Eltern, Koordination von Listen, Schulorganizer, Veranstaltungen und die Koordination mit anderen Elternbeiräten im Gesamtelternbeirat der Stadt bilden nur einige der Tätigkeiten ab. In der Schulkonferenz dürfen wir in gleichen Anteilen mit Lehrpersonal, Schülerinnen und Schülern tragende Fragen erörtern. All das trägt zur gemeinsamen Gestaltung des Alltags im Eichendorff bei.

Ich kann nur jede und jeden ermuntern, mitzumachen!

Schriftführerin: Frau Kerstin Kögele

1. Beisitzer: Herr Thomas Dinies

2. Beisitzer: Herr Malte Bachmann

Olaf_de_la_Roi.JPG