Willkommensfest

Am Vormittag des 15. Oktober fand das Willkommensfest für die neuen Fünftklässler und ihre Familien mit ihren Klassenlehrern statt. Im Coffee-Shop hatten Frau Zorn und ihr Team zu diesem Anlass alle Tische liebevoll für ein gemeinsames Frühstück gedeckt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Susanne Stephan kümmerten sich die Paten (Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen) um „ihre“ Fünftklässler und machten Spiele in den Klassenzimmern. Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit, sich untereinander und die Klassenlehrerinnen und -lehrer besser kennenzulernen. Man tauschte sich über die Erlebnisse der ersten Schulwochen aus und auch über anstehende Termine, wie beispielsweise die Übernachtungsfahrt auf dem Dobel.

Ein wichtiger Tag für einen guten Start am EG!