• Herr Biedermann

Sommerkino–Premiere: CardboardToons Der neueste Streifen aus der Eichendorff-Traumfabrik.

Pünktlich zum Schulfest konnte sie endlich Premiere feiern: Die Compilation aus 24 Trickfilmen, die letztes Jahr im Kunstunterricht der 7b und 7c entstanden sind. Selbst entwickelte Papp-Charaktere in Cartoon-Ästhetik interagieren darin mit unserem in die Jahre gekommenen, aber heiß geliebten Schulhaus.

Ob omnipräsente Wandbilder, die offenen Treppenhäuser, der kultige Fahrstuhl, unser gechillter BK Fachraum, großzügiger Fußballrasen, schlampige Umkleide, oldschool Turnhallen oder Kartonagenansammlung im Kellergeschoss: Wunderbare Kulissen und Ausgangspunkte für die kleinen bewegten Bilderzählungen unserer mit Eifer und Ausdauer arbeitenden Trickfimteams.

Viel Freude nun Allen bei einer ganz besonderen Schulhausbesichtigung mit unseren pappnasigen Superstars.