• Herr Pedak

SMV-Faschingsaktion

Fasching am Eichendorff-Gymnasium hieß auch in diesem Jahr coronabedingt wieder: Kostümwettbewerb mit Onlineabstimmung. In fünf Kategorien (bestes Lehrerkostüm, bestes Solokostüm, kreativstes Kostüm, bestes Tierkostüm und bestes Klassenkostüm) stimmten über 250 Schülerinnen und Schüler für ihre Favoriten ab. Da jeder/jede nur eine Stimme pro Kategorie vergeben konnte, fiel es schwer, sich bei den vielseitigen und kreativen Kostümen zu entscheiden.

Die Preisverleihung fand am Freitag auf dem Pausenhof in den letzten 20 Minuten der sechsten Stunde statt und wurde von Schulsprecher Tobias Gehrig und Jan Armbruster, der spontan als Krankheitsvertretung eingesprungen war, moderiert. In der Kategorie „Bestes Lehrerkostüm“ gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass eine Klatschabstimmung durchgeführt werden musste: Sowohl Herr Oehler als auch Herr Kaspar waren punktgleich aus der Onlineabstimmung hervorgegangen. Hauchdünn konnte sich hierbei Herr Oehler den Sieg sichern.

Als Preise erhielten die Gewinnerinnen und Gewinner Gutscheine der Stadt Ettlingen sowie Süßigkeiten. Unterstützt wurde die Verleihung durch die Technik-AG, die für Partymusik sorgte. So verließen viele fröhliche Gesichter das Schulgebäude und starteten mit guter Laune in die Faschingsferien.