Schüleraustausch mit Eckbolsheim

Am 23.06.2023 besuchten 30 Schülerinnen und Schüler aus Eckbolsheim (bei Straßburg) das Eichendorff-Gymnasium. Nachdem vor einigen Wochen die Sechstklässler des EG nach Eckbolsheim gefahren waren, stand nun der Rückbesuch in Ettlingen an.

Am Vormittag nahmen die Ettlinger die Franzosen am Karlsruher Zoo in Empfang. Mit einer deutsch-französischen Rallye sammelten die sprachlich gemischten Gruppen Informationen über die Tiere.

Um 12:30 gab es Mittagessen im Coffeeshop: Frau Zorn hatte für alle ein leckeres Menü zubereitet. Bei Sport und Spiel in der großen Halle und im Freien ging es weiter: Bei Schlappen-Hockey und anderen Bewegungsspielen konnten sich die Sechstklässler und ihre französischen Partner austoben. Eine Siegerehrungfür die Gewinner der Zoo-Rallye durfte am Ende natürlich auch nicht fehlen.

Gegen 16 Uhr musste man sich leider verabschieden. Für manchen könnte es aber ein Wiedersehen geben - Kontaktdaten wurden fleißig ausgetauscht!