Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
zu Schuljahresbeginn gab es aufgrund diverser Softwareupdates Probleme mit der Anmeldung bei Webuntis. Laut Webuntis wurden diese Probleme inzwischen behoben.
Wer immer noch Probleme mit dem Zugang hat, kann Folgendes versuchen:
- Webuntis-App deinstallieren (VORHER die Zugangsdaten sichern!),
- alle Updates des Betriebssystems am Endgerät vornehmen,
- Gerät ausschalten und neu starten,
- Webuntis-App wieder aufspielen.
Danach sollte die Anzeige des Stundenplans wieder funktionieren.
Wer keine Zugangsdaten mehr hat, möge dies bitte entweder im Sekretariat oder Herrn Biedermann über Moodle mitteilen. Es wird dann zeitnah ein neuer Zugang erstellt und über Moodle ausgegeben.
Im Moodlekurs "Infos für Schüler" (Thema "Eichendorff-Gymnasium") findet sich auch eine Anleitung, wie durch Hinterlegung einer Mailadresse bei Webuntis jederzeit selbstständig ein neues Passwort erstellt werden kann.
Mit vielen Grüßen, die Vertretungsplaner