• Herr Biedermann

Neuer Jugendsozialarbeiter am EG

Mit dem Ende der Faschingsferien vollzog sich ein Wechsel im Bereich der Jugendsozialarbeit am EG. Die langjährige Fachkraft Petra Fehse wird nun durch Maximilian Watzka ersetzt. Ab sofort ist er Ansprechpartner für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, die rund um die Themen Missverständnisse mit Freunden, Prüfungsangst, Streit, Liebeskummer, Mobbing, Ärger in der Familie, Lernschwierigkeiten oder bei anderen Unannehmlichkeiten Hilfe benötigen. In enger Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen (z. B. Psychologische Beratungsstellen, Allgemeiner Sozialer Dienst, Jugendzentren etc.) wird er sich diskret und lösungsorientiert mit den jeweiligen Anliegen auseinandersetzen. Alle Gespräche mit ihm sind freiwillig, kostenlos und vertraulich. Von Montag bis Freitag 9 – 13 Uhr findet ihr ihn im Raum 223. Alle weiteren Kontaktdaten sind auf unserer Homepage einzusehen.