• Herr Kaspar

Klasse 8d im Lehr-Lern-Labor an der PH Karlsruhe

Aktualisiert: 9. Feb.


Magnete begegnen uns im Alltag häufiger als wir denken, da sie nicht immer offensichtlich Verwendung finden. Dies ist beispielsweise bei der Nutzung eines Kompasses der Fall. Umso wichtiger ist es, die Eigenschaften von Magneten und den umgebenden Feldern zu verstehen. Die Klasse 8d hatte am Freitag, den 28.01. die Möglichkeit, sich selbst im Lehr-Lern-Labor der PH Karlsruhe an verschiedenen Experimenten rund um das Thema Magnetismus auszuprobieren und Gelerntes zu vertiefen. Ein ausführlicher Bericht ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.ph-karlsruhe.de/aktuelles/artikel/lehr-lern-labor-physik-schueler-experimentieren-lehramtsstudierende-ueben-unterricht-und-alle-profitieren. Wir bedanken uns bei der PH Karlsruhe, dass uns der Besuch ermöglicht wurde.




64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen