Doppelerfolg bei der Deutschen Jugend Islandpferdemeisterschaft in St. Peter Ording: Anna-Lena Siefert gewinnt mit ihrer Stute zwei Deutsche Meistertitel.
- Frau Bertram
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Die Deutsche Jugend Islandpferdemeisterschaft (DJIM) zählt zu den bedeutendsten Nachwuchsturnieren im Islandpferdesport. Sie verbindet sportlichen Wettbewerb mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und gilt als wichtiger Treffpunkt für den reiterlichen Nachwuchs aus ganz Deutschland. Neben den Prüfungen auf der Bahn stehen dort auch Prüfungen wie Dressur, Geländespringen und Geschicklichkeit auf dem Programm. Damit zeigt die Veranstaltung die besondere Bandbreite und Vielseitigkeit der Islandpferde sowie das Können der jungen Reiterinnen und Reiter.
Anna-Lena siegte mit Lísa im Geländespringen und wurde damit Deutsche Jugendmeisterin in der Geländeprüfung. Mit überzeugenden Leistungen in den vorangegangenen Dressur- und Geschicklichkeitsprüfungen konnte sie so auch den Deutschen Jugendmeister in der Vielseitigkeitskombination für sich entscheiden.
Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg!!!




