• Herr Wenz

Großzügige Spende der Volksbank Ettlingen für die Chemie des Eichendorff-Gymnasiums

Seit 2022 finden umfangreiche Umbaumaßnahmen der Stadt Ettlingen im Fachbereich Chemie am Eichendorff-Gymnasium statt. Dies war notwendig, um aus einem alten Chemie-Stufenhörsaal einen modernen, ebenerdigen Schülerexperimentierraum zu formen. Auch die Chemikalienaufbewahrung wurde umgestaltet, damit sie den aktuellen rechtlichen Sicherheitsanforderungen entspricht. Über mehrere Hunderttausend Euro belaufen sich die Modernisierungskosten.

Es ist daher besonders erfreulich, dass die Volksbank Ettlingen dieses Projekt mit einer großzügigen Spende von 1000 € an den Förderverein des Eichendorff-Gymnasiums unterstützt, um einen Teil der Grundausrüstung von Lernmitteln für den neuen Chemieraum kaufen zu können. Bei der Spendenübergabe am 21.06.2023 informierte sich Steffen Völkle von der Volksbank Ettlingen-Stadt direkt vor Ort über den Stand der Bauarbeiten. Ziel ist eine Inbetriebnahme zu Beginn des neuen Schuljahres.

Das Eichendorff-Gymnasium, insbesondere die Abteilung Chemie, bedankt sich herzlichst bei unserem regionalen Schulpartner der Volksbank Ettlingen für diesen Investitionszuschuss.