Fasching am EG

Eine Polonaise durch das Schulhaus läutete am Freitag in der zweiten großen Pause mit „Helau“ und „Alaaf“ den Fasching am EG ein. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch einige Lehrerinnen und Lehrer waren bereits kostümiert in den Unterricht gekommen. Am Nachmittag ging das närrische Treiben dann im Aulavorraum und im Coffee-Shop weiter mit einer Faschingsparty für die Unterstufe. In der Disco mit Nebelmaschine wurde getanzt und beim Kostümwettbewerb gab es Preise für das beste Einzelkostüm und die schönsten Teamkostüme. Die Klassen hatten Stände aufgebaut und verkauften dort Muffins, Crêpes und Zuckerwatte oder boten Spiele an. Viele Schülerinnen und Schüler waren zur Party gekommen und hatten - dank der guten Organisation durch die SMV - an diesem Nachmittag viel Spaß.