Erfolgreiche Teilnahme am Schreibwettbewerb

Die Teilnehmerinnen vom Eichendorff-Gymnasium am Schreibwettbewerb der Jugend-

stiftung der Sparkasse und der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe mussten sich in diesem Jahr eine Weile gedulden, bis am vergangenen Mittwoch endlich die Siegerehrung und Preisverleihung in der Schülerbibliothek stattfinden konnte. In der vergangenen Woche waren die Buchgutscheine im Wert von 40€, 30€ und 20€ sowie Urkunden für die Schulsieger eingetroffen und wurden nun im Beisein der Schulleiterin Frau Stephan verliehen. Das Thema „Miteinander“ war passend zum „Corona-Jahr“ festgelegt worden. Besonders überzeugend haben Murielle Müller (7c) und Marija Docenko (9b) sich damit auseinandergesetzt und können sich über den ersten Platz in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe mit ihren spannenden, ermutigenden und hoffnungsvollen Geschichten „Das Geheimnis der Freundschaft“ bzw. „Der Mensch – ein Herdentier“ freuen.