• Frau Scherzinger

Endlich wieder Schulkonzert!

Nach mehreren Jahren der Corona-Pause war es nun endlich so weit: Unser Schulkonzert konnte am 06.07. wieder stattfinden.

Zu Beginn baten Frau Opoczynski und Herr Klagges das Publikum in der Aula um Ruhe, damit der Chor mit seiner beeindruckenden Performance von „Die Gedanken sind frei“ beginnen konnte: Die Sängerinnen und Sänger kamen flüsternd mit den Worten „Ich denke, was ich will!“ auf die Bühne. Lia Borowski überzeugte hierbei mit ihrem Solo. Weiter ging es mit „No roots“ von Alice Merton und Tim Bendzkos „Wer rettet die Welt für mich?“ mit tollen Solo-Einlagen. Nicht nur beim folgenden Stück „Dynamite“ von BTS gab es zusätzlich zum Gesang eine großartige Choreographie: Als ein kleines Zeichen des Friedens schloss der Chor seinen überzeugenden Auftritt mit „99 Luftballons“ von Nena ab, wobei am Ende sogar echte Luftballons in die Luft stiegen.

Vor der Pause brillierte Amira Ariunbat am Klavier mit einem mongolischen Stück und dem „Türkischen Marsch“ von W.A. Mozart. Einen besonderen Moment des Abends schafften die tiefen Klänge des Kontrabasses mit dem Stück „Pirates of the Carribean“.

Mit „Power Rock“ eröffnete die Big Band unter der Leitung von Frau Becht den zweiten Konzertteil. Groovig ging es weiter mit den Hits „Smoke on the Water“ von Deep Purple und „Bad“ von Michael Jackson. Bei dem Swing-Klassiker „It don’t mean a thing“ bewies u.a. Moritz Bauer seine solistischen Qualitäten. Danach ging es entsprechend der heißen Temperaturen Richtung Südamerika: Bei „Burritos to go“ brillierte das Saxophonregister. Beim letzten Stück „Tequila“ durfte dann auch das Publikum mitmachen. Der Auftritt der Bigband überzeugte so sehr, dass sogar noch die Zugabe „25 or 6 to 4“ gespielt werden musste.

Dank des großen Engagements und Miteinanders der Schülerinnen und Schüler des Eichendorff-Gymnasiums sowie der Musikfachschaft konnte dieses abwechslungsreiche Konzert gelingen!