• Frau Giemsch

Abischerz 2022

Am vergangenen Donnerstag konnte der diesjährige Abiturjahrgang - nach zwei Jahren Zwangspause - dem EG wieder einen Abischerz bescheren. Besonders bei den Unterstufenschülern war die Begeisterung groß, da sie die Schule noch nie in diesem Ausnahmezustand erlebt hatten. In entspannter Atmosphäre nahmen Schülerschaft und Lehrerkollegium, denen die Abiturienten ihr jeweiliges Abiturjahr auf die Wange geschrieben hatten, das Angebot auf dem Schulhof wahr: Die Abiband spielte ein abwechslungsreiches Programm (von aktuellen Hits bis zu Nirvana), dazwischen gab es Spiele mit Schülern und Lehrern, z.B. ein Wissensquiz, Liederraten oder Eierlaufen. Daneben konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Fussball in der Hüpfburg, beim Bobbycarrennen oder beim Glücksrad vergnügen. Wer Appetit bekam, fand am Waffelstand und am Grill etwas Passendes. Sehr schön war der Moment, als die Abiturienten auf der Bühne gemeinsam mit dem Publikum das Badnerlied sangen.