• Frau Vormstein

Vorlesewettbewerb 2021

Am 3. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Aula statt. Die Klassensieger lasen zu Beginn ihre geübten Texte vor (Enid Blyton: Fünf Freunde jagen die Entführer. THiLO: Animal Heroes, Falkenflügel. Benedict Mirow: Mistle End 1: Der Greif erwacht. Karl Olsberg: Galactic Gamers). Anschließend folgte der unbekannte Text (Friedbert Stohner: Ein Rentier kommt selten allein). Das Publikum (alle 6. Klassen) fieberte mit ihren Kandidaten mit und hörte aufmerksam zu, sodass es, während die Jury sich beriet, Quizfragen zu den gelesenen Büchern beantworten konnte.

Frau Gerstenkorn-Petrus, Frau Giemsch und Herr Friedrich moderierten den Wettbewerb und konnten nach intensiver Beratungszeit der Jury das knappe, aber verdiente Ergebnis verkünden: Oliver Vogel (6a) wird das Eichendorff-Gymnasium in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs in Karlsruhe vertreten.


207 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen