Verabschiedung von Frau Merkel

Das EG muss sich zum Schuljahresende leider von seiner Sekretärin Karin Merkel verabschieden. Da sich kaum jemand das EG ohne sie vorstellen kann (sie arbeitet seit 44 Jahren an dieser Schule), fällt allen der Abschied besonders schwer. Um Frau Merkel zu zeigen, wie sehr ihre Arbeit von allen geschätzt wurde, bereitete ihr die gesamte Schulgemeinschaft am vergangenen Mittwoch ein großes Fest auf dem Schulhof: Die Fachschaft Musik leitete die Feierlichkeiten mit dem Falco-Song „Rock me Amadeus“ ein, allerdings mit verändertem Text. Beim Refrain sangen dann alle Klassen auf dem Schulhof „eine Frau für alle Fälle“ mit. Anschließend wurden Geschenke überreicht: Die Klassen hatten Seiten für ein „Erinnerungsbuch“ gestaltet und überreichten es auf dem Schulhof. Für Frau Merkel ging die Feier noch weiter bei einem Mittagessen mit dem Kollegium im Coffee-Shop und weiteren Geschenkübergaben. Mit all diesen Ereignissen ihr zu Ehren hatte Frau Merkel nicht gerechnet und war – wie sie selbst sagte – überwältigt.

Wir werden Frau Merkel unglaublich vermissen und wünschen ihr einen erholsamen, gesunden und aktiven neuen Lebensabschnitt!