Schuljahresabschluss am EG

„Zeig, wofür du brennst“ war das Motto der diesjährigen Projekttage, die bei der Schulgemeinschaft für ein abwechslungsreiches Schuljahresende sorgten. Organisiert von der SMV war bei den 51 sehr unterschiedlichen Projekten (z.B. chinesisches Schach, Badeperlen herstellen, Rockband, Makrame, Mountainbike, Tennis, Beauty Days, Knobelspiele basteln, Band ohne Noten, Graffiti, vegetarisch kochen, Italienisch in drei Tagen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen…) für jeden Geschmack etwas dabei. Die Projekte wurden von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern angeboten.

Den Abschluss bildete das Schulfest, das am Montag direkt nach den Projekttagen begann. Einige Gruppenstellten ihre Ergebnisse vor: So trat beispielsweise die Projektband auf. Außerdem wurden gebastelte Schachteln, Karten und die Projektzeitung verkauft oder die entstandenen Stop-Motion-Filme präsentiert.

Bei der Tombola gab es Preise, die von lokalen Unternehmen gespendet worden waren.

Die Auftritte des Unterstufen-Chors und der Bigband, Lehrerspiele sowie die Preisverleihungen für die Gewinnerinnen und Gewinner verschiedener Wettbewerbe aus dem vergangenen Schuljahr sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Fazit: Trotz der Regenschauer, welche die Planung etwas durcheinander brachten, eine rundum gelungene Veranstaltung!