Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien am EG

Für einen festlichen Jahresausklang sorgten viele Schülerinnen und Schüler sowie die Religionsfachschaft mit dem Weihnachtsgottesdienst am Mittwochmorgen in der Johanneskirche. Die Gottesdienstbesucher erfuhren viel über die Weihnachtsbräuche in Spanien, Frankreich, England und der Ukraine. Zwischendurch erklangen Lieder in den jeweiligen Sprachen, Frau Stephan trug die Weihnachtsgeschichte vor.

Zum Abschluss dieses bewegenden Gottesdienstes erinnerte Frau Landauer an die Menschen, denen es zur Zeit am Nötigsten fehlt. Traditionell sammeln die Fachschaften Religion und Ethik zur Weihnachtszeit für die Ettlinger Tafel. Mitgebrachte Spenden waren bereits in der Schule gesammelt worden oder konnten am Ende des Gottesdienstes abgegeben werden. Frau Thoma von der Ettlinger Tafel freute sich wieder über die vielen Gaben.

Mit einem kleinen Weihnachtskonzert der Bigband in der letzten Schulstunde auf dem Schulhof verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Ferien. Und bei allen, die bisher noch keine rechte Weihnachtsstimmung verspürt hatten, kam diese spätestens jetzt auf!