EG-Fußballer aus den Klassenstufen 9 und 10 bei Jugend trainiert für Olympia
- Frau Bertram
- vor 13 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Es herrschte strahlender Sonnenschein, beste Bedingungen also, als die EG-Fußballer aus den Klassenstufen 9 und 10 am 30. April zum Turnier von ‚Jugend trainiert für Olympia‘ nach Langensteinbach aufbrachen. Nur die Losfee meinte es nicht gut mit dem EG, wurde man doch mit dem Seriensieger des Otto-Hahn-Sportgymnasiums in eine Gruppe gelost.
Trotz couragierten Auftritts genügten zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, um das OHG schon vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen zu lassen. Die zweite Halbzeit konnte zwar ausgeglichen gestaltet werden, aber für ein eigenes Tor reichte es nicht. Da das OHG auch das zweite Spiel standesgemäß mit 3:0 gewann, stand schon sehr früh fest, dass fürs EG keine Chance mehr aufs Weiterkommen bestand.
Umso bemerkenswerter ist es, dass die Jungs im zweiten Spiel gegen die Merkur-Akademie ihr Potential voll abriefen, vor Spielfreude nur so sprühten und zu einem spektakulären 7:0-Kantersieg kamen. Es hat allen so richtig Spaß gemacht, gern hätte man sich weiter mit anderen Schulen gemessen, aber Turniermodus und Lospech verhinderten ein Verbleiben im Turnier, so dass man die Heimreise antreten musste.
Das EG wurde vertreten durch Benjamin Lux, Matteo Sitter, Moritz Bauer, Matteo Betz, Philipp Cuvelier, Diego Formisano, Benjamin Steckers, Batug Arik, Spiro Avcic, Jonas Kempa, Elyas Akbaryar, Marco Renon und Matteo Schwörer. (von: A. Brakhage)
