top of page
  • Frau Vormstein

EG-Basketballer erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Basketballer vom Eichendorff-Gymnasium spielen sich dieses Jahr von einem Erfolg zum nächsten: Nach dem zweiten Platz in Königsbach-Stein wurde am Mittwoch, den 8.2.2023 die zweite Runde „Jugend trainiert für Olympia“ am EG ausgetragen. In Gruppen aus drei Teams traten die Gäste aus Heidelberg, Sandhausen, Baden-Baden, Karlsruhe und Pforzheim sowie das Ettlinger Team gegeneinander an. Die Basketballer vom EG spielten in der Vorrunde gegen Baden-Baden: Nach ausgeglichener erster Halbzeit (2x10min Spielzeit) setzte sich Ettlingen immer weiter ab und gewann am Ende mit neun Punkten. Das zweiteSpiel der Vorrunde war hart umkämpft und ging am Ende knapp gegen Karlsruhe verloren. Somit wurden die Ettlinger Gruppenzweiter und standen nun im Halbfinale gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe: Sandhausen. Dies war das beste und spannendste Match des Tages auf durchgehend hohem Niveau, darüber hinaus mit einem tollen Teamspirit. Am Ende gewannen die Basketballer vom EG und sind nun für das Landesfinale in Freiburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!



215 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page