Rettungshunde am EG

October 24, 2018

 

In der vergangenen Woche konnten alle Fünftklässler eine außergewöhnliche Unterrichtsstunde zum Thema „Der Hund als Säugetier“ erleben: Drei Rettungshunde-führerinnen vom DRK waren mit ihren Hunden auf die Wiese vor der Sporthalle gekommen, um den Schülern ihre ehrenamtliche Arbeit mit den Hunden zu zeigen. Kaja, Milka, Carlo und Pearl demonstrierten den Kindern erstaunliche Fähigkeiten: Sie sind beispielsweise in der Lage, Spuren zu lesen, Vermisste zu finden oder auf Handzeichen zu reagieren. Besonders beeindruckte der ausgebildete Suchhund Carlo, der anhand vom Geruch eines Schülers herausfand, wo dieser sich auf dem Schulgelände versteckt hatte. Den ältesten und erfahrensten Hund Pearl schlossen die Kinder aufgrund seiner ruhigen und vertrauenserweckenden Art in ihre Herzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Rettungshundeführerinnen für diesen abwechslungsreichen Vormittag und an Frau Walloschek, die diese Unterrichtsstunde für alle fünften Klassen organisierte.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

STICHWORTSUCHE
NEUESTE EINTRÄGE

December 3, 2019

November 7, 2019

October 9, 2019

Please reload

ARCHIV
Please reload