Begrüßungsfest am EG

October 10, 2018

Mit lateinamerikanischen Klängen begrüßte die Bigband (Leitung: Ellen Becht) die neuen Fünftklässler und ihre Familien am vergangenen Samstagvormittag auf dem Schulhof des EG. Sogar einer der gerade frisch eingeschulten Sextaner spielte schon mit!

Nachdem die stellvertretende Schulleiterin Gaby Weber alle Gäste herzlich willkommen geheißen hatte, konnten die Kinder mit ihren Paten (Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9, die als Streitschlichter ausgebildet sind) auf dem Schulhof spielen. Die Eltern und Klassenlehrer gingen in ihre jeweiligen Klassenzimmer und schauten sich dort die Bilder und Plakate an, die während der Begrüßungstage entstanden waren. Dabei kamen sie miteinander ins Gespräch und wurden auch über die Themen des „LionsQuest“ informiert, mit denen sich die Fünftklässler in den Klassenlehrerstunden beschäftigen werden. Im Anschluss konnte man sich bei strahlendem Sonnenschein in entspannter Atmosphäre weiter austauschen und im Coffeeshop stärken. An einem Stand wurde über die Arbeit des Fördervereins informiert. Deutlich wurde an diesem Vormittag, dass auch in der weiterführenden Schule die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern wichtig ist und ernstgenommen wird.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

STICHWORTSUCHE
NEUESTE EINTRÄGE

December 3, 2019

November 7, 2019

October 9, 2019

Please reload

ARCHIV
Please reload