Workshop zur Commedia dell´arte

April 25, 2018

Elena Spitzer, eine Schülerin der Jahrgangsstufe 1, berichtet von unserem Workshop im Rahmen des Literatur und Theater-Kurses: Am Eichendorff-Gymnasium wird als Wahlfach für Oberstufenschüler der faszinierende Kurs „Literatur und Theater“ von Frau Janke und Herrn Polty angeboten. In diesem Kurs lernen wir auf sehr abwechslungsreiche und eindrückliche Weise, Theaterstücke zu analysieren und selbst zu inszenieren.

In den letzten beiden Wochen haben wir bei dem Thema „Commedia dell´arte“ zusätzliche Unterstützung bekommen. Frau Janke und Herr Polty konnten Herrn Bernd Köhler, einen Theaterpädagogen und professionellen Schauspieler, für ein intensives Schauspieltraining gewinnen. Dieses beinhaltete (erstaunlich!) viel Sport. Zum ersten Mal haben wir gesehen und am eigenen Leib gespürt, wie körperlich anspruchsvoll es sein kann, eine Person mit all ihren Eigenarten auf die Bühne zu bringen. Trotz aller Anstrengungen und Muskelkater hat es sehr viel Spaß gemacht!

Im Namen des ganzen Kurses bedanke ich mich sehr herzlich für den außergewöhnlichen Einsatz bei unserem phänomenalen, immer geduldigen Trainer Bernd Köhler. Unseren stets motivierenden und gut gelaunten Kursleitern Frau Janke und Herrn Polty danke ich für die Organisation und Durchführung sowie dem Kulturamt der Stadt Ettlingen für die Finanzierung dieses unvergesslichen Erlebnisses.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

STICHWORTSUCHE
NEUESTE EINTRÄGE

December 3, 2019

November 7, 2019

October 9, 2019

Please reload

ARCHIV
Please reload