Feierliche Eröffnung des Coffee-Shops am Eichendorff-Gymnasium

September 29, 2017

 

Passend zu seinem zehnjährigen Bestehen wurde am Mittwochvormittag der modernisierte und vergrößerte Coffee-Shop des Eichendorff-Gymnasiums eingeweiht. Eine Vielzahl an Gästen war erschienen, um mit der Schulgemeinschaft dieses Ereignis gebührend zu feiern. Direktorin Andrea Meßmer begrüßte alle Anwesenden herzlich und führte in einem Streifzug durch die nicht immer einfache Geschichte des Coffee-Shops. Umso größer war nun die Freude über dieses neue Bauwerk auf dem Schulhof und die Dankbarkeit für den Einsatz all derer, die den Umbau ermöglichten. Dieser Dank gilt vor allem Oberbürgermeister Arnold, den Gemeinderatsmitgliedern Frau Führinger, Herr Saladino, Frau Strauch und Frau Wandelt sowie natürlich dem Architekten Berthold Zähringer.

Die Erweiterung war nötig geworden, da die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die das Angebot eines warmen Mittagessens auf dem Schulgelände wahrnehmen, stetig gestiegen war.

Oberbürgermeister Arnold wünschte sich von allen Schülerinnen und Schülern, den Coffee-Shop wie einen neuen Schulkameraden anzunehmen, den man freundlich und zuvorkommend behandele. Darüber hinaus bezeichnete er ihn als das Sahnehäubchen der Schule, welches den Schülerinnen und Schülern ab sofort die Pausen noch mehr versüße.

Herr Saladino (Gemeinderat und Elternbeirat) überreichte Herrn Huber vom Förderverein der Schule einen Gutschein über 1000€. Diese großzügige finanzielle Unterstützung wird sinnvoll für die Arbeit im Coffee-Shop eingesetzt werden.

Nach dem Durchschneiden des Bandes und somit der offiziellen Eröffnung erhielt jeder zu den Klängen der EG-Bigband eine erste Kostprobe aus dem neuen Coffee-Shop. Bei Brezel, Würstchen und reichlich herbstlichem Sonnenschein wurde noch weitergefeiert und geplaudert, bis es für die Schülerinnen und Schüler zur letzten Unterrichtsstunde des Tages ging.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

STICHWORTSUCHE
NEUESTE EINTRÄGE

December 3, 2019

November 7, 2019

October 9, 2019

Please reload

ARCHIV
Please reload