Starke Mannschaftsleistung mit herausragender Offensive

May 4, 2017

Glückwunsch: Die EG-Fußballer der Jahrgänge 2001 bis 2002 haben sich mit drei klaren Siegen souverän für die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert !

Ein stattliches Starterfeld von zehn Schülermannschaften war am Donnerstag, dem 4. Mai zur Kreisrunde des diesjährigen JtfO-Fußball-Wettbewerbs in Ettlingen angetreten. Im ersten Spiel konnte sich das EG-Team gegen die Comenius Realschule mit 3:0 behaupten. Der Spielverlauf war nicht ganz so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber es gab keinen Zweifel daran, dass man verdientermaßen als Sieger den Platz verlassen hatte.

Auch im zweiten Spiel gegen das Thomas Mann Gymnasium ließen die Jungs beim 3:1 Sieg nichts anbrennen. Damit hatte man die Vorrunde schadlos überstanden.

Im letzten Spiel gegen das Markgrafen-Gymnasium aus Durlach ging es somit um die Entscheidung, wer sich – neben dem Otto Hahn Gymnasium aus Karlsruhe – für die nächsthöhere Ebene qualifizieren würde.

War das EG um den bärenstarken Teamleader Moriz Weißer schon in den ersten beiden Spielen selbstbewusst und konzentriert aufgetreten, so zeigten sie im letzten Spiel nochmals eine Steigerung und kamen auch hier zu einem absolut überzeugenden 3:0 Sieg.

Der Treffer zum 3:0 war auch gleichzeitig das Tor des Tages: nach starker Flanke des unermüdlichen und jederzeit gefährlichen Simon Reiß drosch Moriz den Ball per Volleyabnahme fulminant in die Maschen. Neben Simon und Moriz mit jeweils vier Treffern konnte sich auch Lukas Jantzen in die Torschützenliste eintragen.

Es bleibt hervorzuheben, dass der Erfolg das Ergebnis einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung war, und zwar von Alessio Remili, Lukas Jantzen, Moriz Weißer, Simon Reiß, Niclas Model, Yassin Taheri, Finn Frieske, Moritz Kosina, Jonathan Oepping, David Schmich, Michael Garvey und Jonathan Abel.

Die nächste Runde mit den Siegern aus dem Kreis Pforzheim findet am 18. Mai wieder auf dem Gelände des SSV Ettlingen statt. 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

STICHWORTSUCHE
NEUESTE EINTRÄGE

November 7, 2019

October 9, 2019

July 24, 2019

Please reload

ARCHIV
Please reload