• Frau Vormstein

Weihnachtliches

Aktualisiert: Jan 31

Die letzten Wochen des Jahres klangen am EG musikalisch aus. Wie es zur Tradition geworden ist, hatte die Bigband ihren Auftritt auf dem Sternlesmarkt. Zahlreiche Zuhörer waren gekommen, um aus dem Repertoire der Musiker bekannte (u.a. Oye como va) und neu einstudierte Songs (z.B. Inside out) zu hören. Sehr froh ist die Leiterin Ellen Becht über die Unterstützung von ehemaligen Schülern, die sich weiterhin mit der Bigband und dem EG verbunden fühlen. Gleichzeitig sind bereits Sechstklässler am Schlagzeug und an der Gitarre regelmäßig dabei.



Auch im stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag (Organisation: Frau Dickmann und Herr Czychon-Kern) wurde viel musiziert, denn der neu gegründete Unterstufen-Chor unter der Leitung von Frau Opoczynski hatte seinen ersten Auftritt. Die Religionsgruppen der 9. Klassen gestalteten den Gottesdienst aktiv mit.

Bereits in den Adventswochen hatten die Religions- und Ethikfachschaften wieder Spenden für die Ettlinger Tafel gesammelt. Nach dem Gottesdienst wurden diese Frau Thoma, der Leiterin der Tafel, übergeben. Sie freute sich sehr über die große Menge an Lebensmitteln und Pflegeprodukten, welche für mehrere Monate bedürftige Menschen versorgen wird.



86 Ansichten