top of page
  • Herr Oehler

Jugend trainiert für Olympia: Basketball

Am 13.12.2023 stand bei „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball am Eichendorff-Gymnasium Ettlingen auf dem Plan. Wir freuten uns, dass wir schon zum zweiten Mal ein Basketball-Turnier ausrichten durften und waren sehr motiviert, die Erfolgsserie vom letzten Jahr zu wiederholen und weiterzukommen. Dies sollte uns auch auf eine absolut souveräne Art und Weise gelingen, so dass wir nach vier Spielen ungeschlagen auf Platz 1 landeten und verdient eine Runde weiter sind. Als Gegner standen die Merkur- Akademie Karlsruhe, die Anne-Frank-Schule Karlsruhe, das AMG Ettlingen und das Kurpfalz-Internat Bammental auf dem Feld. Ein großes Lob geht an die komplette Mannschaft, die geschlossen und leistungsstark auftrat und keine Zweifel am Weiterkommen entstehen ließ. Außerdem bedanken wir uns bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dieses Turnier am EG ermöglicht haben sowie beim Coffeeshop, welcher uns mit Speisen und Getränken sehr gut versorgt hat.Wir freuen uns auf die nächste Runde und hoffen auf anhaltenden Erfolg!



126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page