Vom 15.01. bis zum 06.02.2025 fanden zahlreiche JtfO-Wettbewerbe statt. Im folgenden Text finden sich Einblicke zu jedem Turnier, bei welchem das EG teilgenommen hatte.
Basketball weiblich U18 am 15.01.:
Als ausrichtende Schule ging es beim Basketballturnier der Mädchen gegen Schulen aus Sandhausen, Bruchsal und Neureut. Man musste leider anerkennen, dass die Gäste wirklich stark waren und wir trotz aller Spielfreude, Teamzusammenhalt und motivierenden Anfeuerungen der Coaches und Fans keinen Sieg davontragen konnten.


Volleyball männlich U18 am 28.01.:
Die Volleyballer des EGs durften nach ihrer bärenstarken Leistung in Runde 1 nun in der zweiten Runde nach Pforzheim fahren. Dort konnte man leider nicht ganz an diese Leistung anknüpfen, erkämpfte aber dennoch einen tollen 3. Platz.


Basketball männlich U20 am 28.01.:
Die EG-Basketball-Auswahl trat an der Friedrich-List Schule Karlsruhe zu ihrem Vorrundenwettkampf an. Die Vorrunde meisterte man souverän mit Siegen gegen das Pädagogium Baden-Baden und das Theodor-Heuss-Gymnasium Pforzheim. Im Halbfinale traf man anschließend auf die Hausherren der Friedrich-List Schule, was deutlich an der Stimmung in der Halle spürbar war. Hier wurde den Jungs ein harter Kampf abverlangt. Mit Cleverness und guter Taktik konnte sich das Team aber gegen Ende der Partie dennoch deutlich absetzen und auch hier sicher ins Finale einziehen. Hier warteten die Turnierfavoriten auf unsere Mannschaft. Die Wilhelm-Röpke-Schule Ettlingen hatte einige Spieler in ihren Reihen, die der EG-Auswahl gut bekannt war, aber auf deutlich höherem Niveau spielen. Bis zur Halbzeit konnten wir dem Gegner durch eine gute taktische Einstellung und eine herausragende Moral ein 20:20 abringen. Nach der Pause passte sich die Mannschaft der Wilhelm-Röpke-Schule aber an unsere Taktik an und stellte unser Team vor eine sportliche Aufgabe, die an diesem Tag zu groß war. Somit musste man sich am Ende mit einer deutlichen Niederlage von 28:40 geschlagen geben. Da man aber bereits mit dem Halbfinalsieg für die nächste Runde qualifiziert war, fiel diese Niederlage nicht weiter ins Gewicht.
Handball männlich U14 am 04.02.:
Eine etwas weitere Anreise hatten unsere Handballer, da sie mit Frau Binder nach Kronau zur ersten Runde von JtfO fahren durften. Nach zwei richtig starken und hart umkämpften Spielen gegen das OHG aus Karlsruhe und das MG aus Bretten musste sich das EG jeweils mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben und verpasste so leider ganz knapp den Einzug ins Halbfinale.

Volleyball weiblich U23 am 06.02.:
Nach kurzem Anreiseweg ans AMG ging es für die EG-Volleyballerinnen im ersten Spiel der Gruppenphase gegen die Heimmannschaft. Man schlug sich wacker, musste am Ende aber eine Niederlage gegen gute AMG-Spielerinnen hinnehmen. Mit neuer Motivation ging es ins zweite und entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen Rastatt. Hier war der erste Satz sehr umkämpft und wir verloren trotz starker Leistung diesen Satz ganz knapp mit 24:26. Danach fiel es uns leider schwer wieder ins Spiel zu finden und wir mussten auch den nächsten Satz abgeben. Am Ende war es ein schönes, aber leider nicht erfolgreiches Turnier, welches wir mit guter Stimmung von Anfang bis Ende gefeiert haben.
