• Frau Vormstein

Willkommensfest für die neuen Fünftklässler


Nachdem sich die Fünftklässler bereits an den neuen Schulalltag am EG gewöhnt hatten, trafen sie sich am vergangenen Samstagvormittag mit ihren Familien und Klassenlehrern zu einem entspannten Beisammensein auf dem Schulhof. Die Schulleiterin Susanne Stephan begrüßte alle herzlich und dankte dem Coffee-Shop-Team (Frau Gerner und Frau Zorn) für das liebevoll vorbereitete Buffet sowie dem Förderverein, der die Eltern über seine wichtige und notwendige Arbeit informierte. Die Paten (Streitschlichter aus den höheren Klassen) boten Spiele auf dem Hof an, während Lehrer und Eltern ins Gespräch kamen u.a. über die Arbeit in den Klassenlehrerstunden und während der Orientierungstage des EGs.

Gespräche in lockerer Atmosphäre, gemeinsames Spiel und leckeres Essen – so sieht die positive Bilanz des Fests aus!

#FeiernundFeste