• Frau Vormstein

EG-Bigband auf dem Sternlesmarkt


Am 19. Dezember hatte die EG-Bigband unter neuer Leitung von Ellen Becht ihren traditionellen Auftritt auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen. Während das Publikum bekannten Melodien wie „Oye como va“ aus dem lateinamerikanischen Repertoire des Ensembles lauschte, konnte es das neue Bariton-Saxophon bewundern, das – gespielt von Mia Magschok – seinen ersten Auftritt hatte. Dieses Instrument wurde aufgrund einer großzügigen Spende der Bürgerstiftung Ettlingen angeschafft und erfreut die Bigband ganz besonders. Dem Publikum gefiel der Auftritt so gut, dass noch eine Zugabe gespielt wurde. Wer gerne mehr von der Bigband hören möchte, hat die Gelegenheit beim Neujahrsempfang der Stadt Ettlingen am 11. Januar um 19 Uhr in der Stadthalle und beim Schulkonzert am 28. März 2019.

#Bigband #FrauBecht #Auftritt

65 Ansichten