• Frau S. Weber

Das neue Logo des Fördervereins


Am Mittwoch, den 31.01.2018 fand eine gemütliche Preisverleihung mit Frau Wolf vom Förderverein und Frau Meßmer im Coffeshop unserer Schule statt. Gekürt wurden die Preisträgerinnen des internen Logo-Wettbewerbs für den Förderverein, Freunde des Eichendorff-Gymnasiums Ettlingen.

Hierzu hatte das Team des Coffeshops ein schönes Buffet gerichtet, es mit Rosen geschmückt und die Teilnehmer, den BK-Kurs J2 von Frau S. Weber, zu dieser Feier eingeladen. Der gesamte Kurs war überrascht, erfreut und sehr dankbar über die herzliche Verleihung.

Die Idee zu diesem kleinen Wettbewerb entstand als der Förderverein Frau S. Weber, Ende des letzten Schuljahres anschrieb und erfragte, von wem das Logo des Eichendorff-Gymnasiums sei, da sie ebenfalls ein Logo für den Verein wollten. Frau S. Weber dachte sofort daran, dass die Logogestaltung eine spannende Unterrichtseinheit bilden könnte, an deren Ende aus den zeichnerischen Vorschlägen der Schülerinnen und Schüler ausgewählt werden würde.

Der Förderverein begrüßte die Idee, dass ihr Logo direkt von einer Schülerin oder einem Schüler unserer Schule kommen würde, stimmte zu und organisierte schöne Preise, sowie diese Feier im Coffeshop.

Frau Wolf gab die vier Preisträger bekannt und überreichte feierlich Ettlingen Gutscheine an sie. Die Gewinnerin ist Alicia Meißner, ihr Logo hatte die Mitglieder des Fördervereins überzeugt und wird in Zukunft die offiziellen Unterlagen schmücken.

Die drei Zweitplatzierten waren: Sophie Barié, Christina Stumpf und Victoria Kroeber, deren Vorschläge ebenfalls in die engere Auswahl gekommen waren.

#Wettbewerb #Förderverein