• Frau Vormstein

Adventszeit am EG


Am 20.12. hatte die Bigband unter der Leitung von Herrn Scheider ihren traditionellen Auftritt auf dem Sternlesmarkt. Klassenkameraden, Eltern, Lehrer und Freunde der beschwingten Musik lauschten den Klängen. Bei recht angenehmen Temperaturen ließ es sich für die Zuhörer gut aushalten vor der Bühne.

Allerdings hat das EG zur Adventszeit nicht nur den Ohren Gutes getan, die Schülerinnen und Schüler haben auch an die Menschen gedacht, die bedürftig sind, und sich wieder fleißig am Projekt der Fachschaft Religion beteiligt. Zahlreiche Spenden für den Tafelladen Ettlingen wurden zusammengetragen. Reis, Nudeln, Lebensmittelkonserven, Kaffee, Tee oder Zahnpasta und Duschgel stapelten sich seit Mitte Dezember bereits vor dem Lehrerzimmer und wurden am letzten Schultag zum Tafelladen gebracht.

#Bigband #Spendensammlung

127 Ansichten