• Frau Vormstein

Willkommensfest am EG


Das Willkommensfest für die neuen Fünftklässler fand bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Samstag auf dem Schulhof des EGs statt. Der Elternbeirat und Herr Scheider schaffen es mit diesem Fest jedes Jahr, dass sich die Eltern der neu zusammengesetzten Klassen in lockerer Atmosphäre begegnen, austauschen und sich alle am Eichendorff-Gymnasium gut aufgenommen fühlen.

Von Seiten des Elternbeirats begrüßte Herr Saladino die neuen Eltern, auch Herr Scheider hieß sie herzlich willkommen und untermalte mit seiner Bigband das Willkommensfest musikalisch.

Die Klassenpaten boten den Fünftklässlern und ihren Geschwistern anschließend Spiele auf dem Schulhof an, die Klassenlehrer den Eltern Aktivitäten zum besseren Kennenlernen. In bewährter Weise übernahmen die ehrenamtlichen Helferinnen des Coffee-Shops die Bewirtung, außerdem stellte der Förderverein seine Arbeit vor, um seine Bedeutung für die Schule zu zeigen und neue Mitglieder zu werben.

Alles in allem war dieser Vormittag ein rundum geglückter Auftakt für die Schulzeit am EG!

#Sextaner

101 Ansichten