top of page
  • Frau Vormstein

Übergabe der Instrumente an die Bläserklasse

Im Anschluss an das Willkommensfest fand am vergangenen Samstag in der Aula die Instrumentenübergabe an die neu eingerichtete Bläserklasse statt. Die Trompeten, Querflöten, Posaunen und Saxophone sowie ein E-Bass und ein Schlagzeug standen bereits auf der Bühne, als die 16 Kinder neugierig den Saal betraten. Neben den Musikkolleginnen Frau Becht und Frau Opoczynski waren die Schulleiterin Frau Stephan und Frau Broßardt vom Rockshop anwesend. Den Kindern wurden die Instrumente einzeln überreicht. Gemeinsam mit den Eltern durften sie diese auspacken. Vielen gelang es sogar schon, ihrem Instrument die ersten Töne zu entlocken. Frau Broßardt gab den Familien wichtige Informationen, wie sie sorgsam mit den Instrumenten umgehen. Mit strahlenden Gesichtern machten sich die Kinder auf den Heimweg und freuen sich schon riesig auf ihren ersten Instrumentalunterricht sowie auf die gemeinsamen Bläserklassenstunden, in denen sie dann lernen, im Klassenverband zu musizieren.

Die Musikfachschaft ist unglaublich froh, dass das Projekt nach langer Vorbereitung in Kooperation mit der Musikschule Ettlingen und dem Rockshop starten kann.



178 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page